Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Sie erreichen uns
Mo-Fr  von 8.00 - 19.00 Uhr.

Unsere BIC
BICWELADED1KSD
Übersicht

Willkommen in unserem Digitalen Beratungs-Center

Danae MitzeGeschäftsbereichsleiterin
Medialer Vertrieb

Genießen Sie die Leistungen unserer Filialen kombiniert mit den Vorzügen moderner Kommunikation:

  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Beraterteam
  • Ganzheitliche Finanzberatung über die komplette Produktpalette
  • Beratung dort, wo Sie sind: per Video oder Telefon
  • Keine Anfahrt oder Parkplatzsuche

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die angebotenen Leistungen unseres "Digitalen Beratungs-Centers". Wir sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr - 19.00 Uhr für Gespräche rund um alle Finanzthemen für Sie da.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Was benötige ich für die Video-Beratung?
  • PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher
  • Aktuelles Betriebssystem (bei mobilen Endgeräten iOS oder Android) und aktueller Internet-Browser
  • Internetverbindung (Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 6 MBit/Sekunde, empfehlenswert sind 16 MBit/Sekunde oder schneller)
Mit wem spreche ich in der Video-Beratung?

Unsere Beraterinnen und Berater sind Mitarbeitende der Kreissparkasse Düsseldorf, die Sie individuell beraten.

Wie funktioniert die Beratung im Digitalen Beratungs-Center?

Für die Beratung benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät, am besten ein Tablet. Eine besondere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir beraten Sie telefonisch und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche - ganz so, als wären Sie vor Ort. Außerdem können wir zusammen Internetseiten, z.B. www.kskd.de ansehen. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie Fragen zu unserer Internet-Filiale haben.

Wenn Sie Ihren Berater am Bildschirm sehen möchten, benötigen Sie einen Browser mit WebRTC Unterstützung wie den Google-Chrome-Browser oder den Firefox-Browser sowie zusätzlich eine Kamera (Webcam), wenn Ihr Berater Sie ebenfalls sehen soll.

Welche Vorteile bietet das Digitale Beratungs-Center?

Wir können Sie beraten, egal an welchem Ort Sie sich gerade befinden. Ob zu Hause oder unterwegs, wir sind gern für Sie da. Dabei beraten wir Sie kompetent in allen finanziellen Themen. Bei Bedarf binden wir Spezialisten in die Beratung ein, z.B. bei der Baufinanzierung.

Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung?

Die Video-Beratung der Kreissparkasse Düsseldorf wird in Zusammenarbeit mit Finanz Informatik bereitgestellt. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle und die Verbindung zwischen Ihnen und der Beraterin oder den Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle Beraterinnen und Berater des DBC sind Mitarbeitende der Kreissparkasse Düsseldorf und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Für die Nutzung der Video-Beratung ist kein Download und keine Installation einer weiteren Software notwendig.

 Cookie Branding
i